Am Freitag, den 4. Juli sind wir zum Probelokal der Musikkapelle Reichenbach gelaufen. Dort haben einige Mitglieder der Musikkapelle uns im Stuhlkreis empfangen und uns ihre Instrumente vorgestellt. Danach durften wir an verschiedenen Stationen alle Instrumente ausprobieren. Es gab verschiedene Trompeten, eine Posaune, ein Saxophon, eine Klarinette und ein Schlagzeug. Jedes Kind hat einen Laufzettel bekommen und bei den unterschiedlichen Stationen durften wir uns einen Stempel abholen. Nach einer Schulstunde haben wir uns verabschiedet. Das war ein schönes Erlebnis.


