Ein spannender Vormittag erwartete uns, die Klassen 4b und 4c vom Nollen, bei der Feuerwehr Gengenbach! Wir lernten nicht nur die wichtigsten Schritte im Notfall kennen, sondern erfuhren auch viel über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr.
Ein besonderes Highlight war das Anprobieren der schweren Feuerwehrjacken und Helme – so konnten wir uns fühlen wie echte Feuerwehrleute! Außerdem durften wir die Ausstattung eines Feuerwehrautos erkunden, sowohl von außen als auch von innen. Der aufregendste Moment des Tages war jedoch das Löschen eines Feuers mit einem echten Feuerlöscher.
Mit vielen neuen Eindrücken und einer großen Portion Respekt vor der Arbeit der Feuerwehrleute kehrten wir begeistert zur Schule zurück. Ein großes Dankeschön an Herr Sepp von der Freiwilligen Feuerwehr Gengenbach für diesen erlebnisreichen Tag! 🚒🔥