Vorlesestunde mit Nelly Möhle

 

2019 07 24 Nelly1 Am letzten Montag hat Frau Möhle alle 3. Klassen ins Musikzimmer eingeladen und uns gesagt, dass sie ein Buch geschrieben hat. Es heißt: „Der Zaubergarten“. Zuerst hat sie uns über das Buch erzählt und später daraus vorgelesen. Dann hat sie uns dazu Fragen gestellt und für die richtigen Antworten haben wir Blumen gekriegt. Diese haben wir in einer Vase gesammelt. Zuletzt haben wir Autogrammkarten und Zauberblumensamen bekommen. Das war sehr toll!

(Hamit 3a)

Das Buch „Der Zaubergarten“ von Frau Möhle war spannend. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen…..

(Tobias 3a)

 …In diesem Buch geht es darum, dass Tildas Oma und Opa einen riesigen Garten haben, in dem ein Gartenhaus steht. Dieses Häuschen gehört Tilda, Jonas und Finn. Als Tilda aus dem geheimnisvollen Garten nebenan versehentlich eine wunderschöne blaue Zauberblume über die hohe Mauer mit nach Hause nimmt, ahnt sie noch nicht, welches Geheimnis sie birgt…..

(Elena 3a)

….Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es darin schöne Stellen gab. Zum Beispiel, als Jonas über die große Mauer geklettert ist. Am besten fand ich, dass Frau Möhle Autorin geworden ist und dass sie tolle Bücher rausbringt….

(Tom 3a)

2019 07 24 Nelly2