Am 17.7.2023 fuhren wir, die Klassen 4a, 4b, 4c und 3/4e, mit dem Zug zum Hausacher LeseLenz. Wir hörten die Lesung von dem Schriftsteller Nils Mohl. Er erzählte uns anfangs von sich, z.B. dass er sehr gerne mit dem Fahrrad fährt. Anschließend las er uns aus seinem neuesten Buch „Wilde Radtour mit Velociraptorin“ vor. Ein gefiedertes Urzeitreptil kreuzt plötzlich auf und will von ihm das Radfahren lernen. Es war sehr spannend und lustig. Danach durften Fragen gestellt werden und zum Schluss bekamen alle eine Karte zu seinem Buch, die er signierte. Herr José F. A. Oliver, ebenfalls Autor, überreichte den Klassenlehrerinnen das Buch für die Klassenbücherei. Nun marschierten wir zurück zum Bahnhof und fuhren wieder nach Gengenbach. Uns allen hat die Reise sehr gut gefallen.

© 2023 Geschwister-Scholl-Schule • Grundschule Gengenbach

KontaktImpressumDatenschutz