Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Schuljahr den 1. Platz beim Sportabzeichen erhalten haben.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Toll, dass wir so viele unserer Schüler beim Deutschen Sportabzeichen melden und somit auch diesen 1. Platz erreichen konnten.
Neben einem Preisgeld von 250,00 Euro, welches dem Förderverein am Dienstag von Frau Mayer und Herr Fischer im Gengenbacher Schwimmbad überreicht wurde, gab es für den Sportunterricht ein Zonenmaßband.
An alle fleißigen Schwimmer, Läufer, Werfer und Springer unserer Schule ein herzliches Dankeschön und bleibt weiterhin so sportlich!

© 2023 Geschwister-Scholl-Schule • Grundschule Gengenbach

KontaktImpressumDatenschutz