Lesenacht der Klasse 3d

GreP1210790 Am Donnerstag, den 25.10. 2018 fand unsere Lesenacht im Krähenäckerle statt. Wir trafen uns um 19Uhr in der Schule und richteten zuerst unser Schlaflager. Ab 19.30Uhr reisten wir mit dem magischen Baumhaus in verschiedene Zeiten. So führte uns eine Reise in die weite Prärie zu den Indianern, wo wir uns leise anpirschen und dann mit Pfeil und Bogen einen Hasen erledigen mussten. Eine Reise ging ins Mittelalter zu den Rittern, wo wir eine Burg stürmen und ein Verlies öffnen mussten. Wir reisten auch in die wilde Welt der Piraten und suchten mit Hilfe einer Schatzkarte einen Schatz. Außerdem folgten wir den Spuren der Dinosaurier und legten ein Puzzle. Bei jeder Station gab es noch ein Rätsel, das wir mit Hilfe von Sachbüchern lösen mussten. Und natürlich gab es auch ganz viel zu lesen und Fragen zu beantworten. Die verschiedenen Reisen machten uns sehr viel Spaß, aber auch ganz hungrig und daher gab es erst einmal etwas zu knabbern. Nachdem wir uns bettfertig gemacht hatten, durften wir noch mit Taschenlampe lesen. Um 23Uhr war dann Schlafenszeit, aber bis wir alle endlich einschliefen, dauerte es fast bis Mitternacht!
Alle waren sich einig: Die Lesenacht war wirklich toll!

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.