Zu Besuch bei unserer Partnerklasse in Obernai

19.03.18

Nach einer kurzweiligen Busfahrt erwarteten uns unsere Partner schon sehnsüchtig in Obernai. Nach der Begrüßung wurden wir zunächst mit allerhand Leckereien verwöhnt, dann durchliefen wir mit unseren Partnern verschiedene Ateliers, die Lehrer und Eltern für uns vorbereitet hatten. Angeboten wurden sportliche und künstlerische Aktivitäten. Bei einem Spiel konnten Begriffe, die pantomimisch oder zeichnerisch dargestellt wurden, erraten und so Punkte für die eigene Mannschaft gesammelt werden oder man konnte sich an riesigen XXL Spielen im Tetris, Hockey oder Fußball ausprobieren oder in der Bauecke zum Baumeister werden. Viel zu schnell verging die Zeit und alle bedauerten, dass wir schon nach dem Mittagessen und einer Verdauungsschneeballschlacht wieder abreisen mussten.

> Fotos unseres Aufenthaltes gibt es in der Bildergalerie