Lesen ist ne coole Sache...

22.06.2017

...so klang es diese Woche in unserer Schule.

Herr Fischer und Frau Müller besuchten die 4 Standorte unserer Grundschule und prämierten die Sieger des Lesewettbewerbs und die Leser, die die meisten Punkte beim Lösen der Quizfragen bei Antolin verdient hatten.

Nach einem stimmungsvollen Lied durften die besten Leser der Schule noch einmal vorlesen, dann bekamen alle 130 Dritt- und Viertklässler, die beim Lesewettbewerb mitgemacht hatten, ein Buch von Frau Müller, der Vorsitzenden des Fördervereins, überreicht. Die Sieger der Klassenstufen erhielten einen Buchgutschein und dürfen sich nun selbst ein Buch aussuchen.

Einige Zweitklässler hatten ebenfalls beim Lesewettbewerb in den Klassen vorgelesen und hatten gleich ein Buch für die Klassenbibliothek geschenkt bekommen.

Die Kinder aus jeder Klasse, die sich die meisten Antolinpunkte erarbeiten hatten, wurden für Ihre Mühe mit einem Eisgutschein, gespendet vom Förderverein, belohnt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, für die Organisation und Durchführung des Lesewettbewerbs und die großzügigen Präsente!