Elternengagement par excellence!

21. Februar 2017

„Die Entwicklung unserer Gesellschaft zu einer Mediengesellschaft macht Medienbildung zu einem wichtigen Bestandteil allgemeiner Bildung.“
(Bildungsplan 2016)

Nicht erst seit dem neuen Bildungsplan der Grundschule ist Lernen mit und über Medien ein wichtiger Teil des Curriculums der Grundschule. Als Leitperspektive im Bildungsplan nimmt Medienbildung nun aber einen übergeordneten Stellenwert ein und soll sich in allen Fächern wiederfinden.

Auch aus diesem Grund kam die Spende der Soluto Business Consulting Baden überaus gelegen. Herr Schenk, seines Zeichens stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender der Grundschule, aber auch IT Systems Engineer von Soluto, handelte geistesgegenwärtig als Computer, die nicht mehr gebraucht wurden, entsorgt werden sollten: Er überholte die Computer, sodass sie von nun an im Computerraum der Grundschule, dessen Ausstattung nicht mehr zeitgemäß war, eingesetzt werden können. Besonders die Kinder werden sich über die neue Ausstattung freuen, da es ihnen im Computerunterricht zugutekommt.

Vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung!