Mitgliederversammlung des Fördervereins

29. November 2016

Zahlreiche neue Mitglieder und Interessierte waren am vergangenen Mittwochabend der Einladung des Fördervereins der Gengenbacher Grundschule gefolgt.

Ulla Müller, seit dem Gründungsjahr 2000 erste Vorsitzende des Vereins, erstattete nach ihrer Begrüßung einen ausführlichen Bericht über die Arbeit der Vorstandschaft mit seinen vielfältigen Aktivitäten und Angeboten für die Grundschulkinder in den vergangenen zwei Jahren. Ferner stellte sie das aktuelle Programm vor und gab einen umfangreichen Ausblick auf bevorstehende Projekte. Der detaillierte Bericht des Kassenwarts, Markus Müller, und seiner Rechnungsprüfer schloss sich an. Nach Entlastung von Vorstand und Kassenwart fanden die Vorstandswahlen statt. Ulla Müller und ihr Mann Markus werden ihre Ämter als 1.Vorsitzende und als Kassenwart fortsetzen. Bettina Fuggenthaler (2. Vorsitzende) und Martina Mehlhorn (Schriftführerin) stellten sich nach ihrer langjährigen, engagierten Tätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl. Ihre Ämter übernehmen nun Alessandro Carriero und Caroline Lehmann. Die Wahlen zum Beisitz fielen auf Katja Jülg und Silvia Schötta. In ihrer Funktion als Elternbeiratsvorsitzende erhält Elfi Schrempp ebenfalls den Beisitz, wie auch Evi Schrempp als Vertreterin des Lehrerkollegiums. Andreas Fritsch und Ann-Katrin Sester erklärten sich bereit, das Amt der Rechnungsprüfer zu übernehmen.

Ehrungen und Dankesworte seitens der ersten Vorsitzenden und des Schulleiters Uli Fischer für aktive und sich verabschiedende Vorstandsmitglieder, rundeten die gelungene FÖV-Versammlung ab.