Hüpfende Herzen - Skipping Hearts

18. Januar 2016

Skipping Hearts Außer Puste! Das waren auch in diesem Jahr wieder viele Viertklässler der Geschwister-Scholl-Grundschule in Gengenbach. Denn das Projekt der Deutschen Herzstiftung gastierte, in Person von Frau Huber, wieder in Turnhalle am Nollen. Die Kinder konnten von ihr lernen, wie man richtig mit dem Seil springt. Dies nahmen die Kinder dann auch begeistert an und alle waren bald mit Feuereifer bei der Sache. So verbesserten die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten und trainierten ihr Herz-Kreislauf-System. Und das machte sogar Spaß! 

Nach eineinhalb Stunden üben präsentierten die Kinder ihren Mitschülerinnen und Mitschülern schließlich eine kleine Kür, die sie mit Frau Huber einstudiert hatten. Die Zuschauer wurden nach der Aufführung aber sofort selbst aktiv, denn alle Kinder bekamen ein Seil in die Hand. So waren zum Schluß an die 80 Kinder begeistert bei der Sache und dann auch ganz schön außer Puste... 

Unser Dank gilt Frau Huber und der Deutschen Herzstiftung, die übrigens von Basketballstar Dirk Nowitzki unterstützt wird.

Bilder finden Sie in der Galerie.