Buchausstellung

23.10.2015

Endlich war es wieder soweit: Die Buchhandlung Richter baute für eine Woche eine “Zweigstelle ihrer Kinderbuchabteilung”, in unserer Nollenschule auf. Die Zeit unserer alljährlichen Buchausstellung war da. Jede Klasse kam in den von unseren Viertklässlern zum gemütlichen Lesezimmer umgestalteten Musikraum und alle durften nach Herzenslust in den Büchern schmökern. Für jeden fand sich der passende Lesestoff, der von der Buchhandlung mit Bedacht ausgewählt worden war. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war, wie jedes Jahr, dass sie sich auch Bücher selbssttändig aussuchen und nach Erlaubnis der Eltern bestellen durften. Am Dienstag hatten auch die Eltern die Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen und machten zu unserer Freude in großer Zahl von diesem Angebot Gebrauch.