Sporttag 2015

22.05.2015

Am Freitag vor den Pfingstferien fand der 2. Sporttag unserer Schule im und um das Gengenbacher Schwimmbad statt. Dank der optimalen Vorbereitung von Frau Mayer und dem Engagement vieler Vereine und Helfer wurde der Tag für alle Kinder Lehrerinnen und Lehrer zu einem tollen Abschluss vor den Pfingstferien.

Die Kinder konnten sich ins kühle Nass stürzen und die Schwimmstrecke für das Sportabzeichen absolvieren. Frau Scheibel, die Jugendreferentin der Stadt bot mit Helfern aus dem Jugendgemeinderat bewegte und erfrischende Spiele an. Mit Frau Kehl lernten unsere Kinder ein neues Trainingsgerät, den Smovey kennen. Der Turnverein wartete mit Bewegungsspielen und einer Slackline auf. Vor dem Schwimmbad wurden die kleinen Sportler vom Handball- und Fußballverein auf Trab gebracht und um die Ecke hüpften die Kinder begeistert in der Hüpfburg, die die Sparkasse, wie auch schon im Vorjahr, zur Verfügung gestellt hatte. Desweiteren konnten Spielgeräte aus dem JuZe und auf dem Gelände des Tennisclubs das Tennisspielen ausprobiert werden.

Weitere Eindrücke zu unserem Sporttag sind in der Bildergalerie zu finden.